Medienmitteilung — Zürich, 26.09.17

​Studie beweist: Holiday Inn
steht für Service-Qualität

Eine im August in diesem Jahr veröffentlichte Studie zum erlebbaren
Kundenservice hat Kundenurteile von 230 Schweizer Unternehmen aus
32 Branchen eingeholt. Hoch oben in der Rangliste vertreten ist das
Holiday Inn – im Branchensektor auf Platz 2 und im Gesamtranking auf
Platz 9.

Petra Emmel und Ralf Stöckle, Hotelmanager vom Holiday Inn Zürich Messe beziehungsweise Bern Westside freuen sich über die direkte
Anerkennung: «Unsere Anstrengungen den Gast in den Mittelpunkt zu stellen, werden in dieser Studie bestätigt».

Die deutsche Analysegesellschaft ServiceValue GmbH, die in Zusammenarbeit
mit der Goethe-Universität Frankfurt die Studie in der Schweiz durchgeführt hat,
verwendete dazu den Service Experience Score (SES). Ein, so betonen die
Studienautoren, verlässliches Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice
und Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung, der
Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer
emotionalen Verbundenheit einhergehe.

Das Service-Ranking aus Deutschland sei ein wichtiger Indikator für die zukünftige
Weiterentwicklung der Hotels, sagt Martin Emch, CEO der Turicum Hotel Management
AG, welche das Holiday Inn in Zürich und Bern betreibt. Das Ranking, so Emch
weiter, zeige, dass sie vieles richtig gemacht hätten, trotzdem bleibe aber natürlich
noch Luft nach oben.

B2 Boutique-Hotel+Spa ebenfalls gut unterwegs
Das B2 Boutique Hotel+Spa auf dem Hürlimann Areal in Zürich, welches auch
von der Turicum Hotel Management AG betrieben wird, sorgte ebenfalls für positive
Resonanz. Ein kürzlich in der htr hotel revue erschienener Artikel portraitierte und
bekräftigte den unkonventionellen Führungsstil der Hoteldirektorin. «Jeder tut
alles. Durch die sehr flachen Hierarchien geben wir allen unseren Guest Ambassadors,
so nennen wir unsere Mitarbeitenden, die Möglichkeit, sich in ihren Stärken
zu beweisen und so selber ein spannendes Job-Profil zu erschaffen», schildert die
erfahrene Gastgeberin Nina Schröder.

Links:

HTR Artikel vom 12.09. (PDF) 
Studie: Service Champion 2017 (PDF) 
HTR: Ohne Chefs steigt die Produktivität (PDF) 

 

Ansprechpartner:
Turicum Hotel Management AG
Martin Emch, CEO
Wallisellenstrasse 48
8050 Zürich
Tel: + 41 44 368 60 05
martin.emch@turicum-hotels.ch
www.turicum-hotels.ch

Turicum Hotel Management AG
Die Turicum Hotel Management AG (www.thmg.ch) betreibt
in der Schweiz System Hotels (Holiday Inn Zürich Messe, Holiday
Inn Bern Westside) und 3- und 4-Sterne Bookmark Hotels (B2
Boutique Hotel + Spa, Hotel Wasserberg). Ihre Stärke liegt in der
Verbindung der System-Hotellerie mit der stark individualisierten
Boutique-Hotellerie. Daraus ergeben sich vorteilhafte Synergien
und einen wechselseitigen Know-How–Transfer, mit dem steten
Bestreben, das Beste aus beiden Hotelwelten zu kombinieren. Mit
Bookmark Meetings wird zusätzlich eine erlesene
markenunabhängigen Kollektion von Locations für Meetings und
Events angeboten.

 

Turicum Hotel Management AG Wallisellenstrasse 48, CH-8050 Zürich | www.thmg.ch | +41 44 368 60 00